Über uns

Wir sind ein 100m2 großes Studio in Rheinbach Zentrum.

Die Ausstattung umfasst ausschließlich zertifizierte Original-Geräte, welche bereits von Joseph Hubertus Pilates, dem Erfinder dieser Sportart, verwendet und entwickelt wurde.

Die industrielle Entwicklung überließ J.H. Pilates, unter Aufsicht und Anweisung, Gratz Industrie.

Diese Trainingsgeräte sind individuell auf den Trainierenden einsetzbar und können unter unserer professionellen Leitung ein wahres Körper-Gefühl zurück geben.

Über Ines

…vom Radfahrer zum all-rounder…

als junger Mensch mit Radfahren begonnen, über Brustschwimmen, zum Berufsleben. Die Folgen unbewusster/ unkontrollierter Bewegung waren Schmerzen im Rücken, Nacken und Lähmungserscheinungen in den Armen. Besuche beim Chiropraktiker waren Routine.

Ich heiratete und folgte meinem damaligen Ehemann aus beruflichen Gründen in die USA. Wahlheimat, New York! Es hätte doch schlimmer kommen können :) An jeder Ecke erlebte man jede erdenkliche Art des ungenährten Fitnesswahns.

So entdeckte ich für mich Bikram Yoga. Eine Yoga-Art in einem 39° beheiztem, mit hoher Luftfeuchtigkeit gefülltem Raum. Insgesamt 26 sich 2mal wiederholende Übungen in 90min. Eigentlich ein Segen für gestresste New Yorker! ..leider zu viele gestresste New Yorker für nur einen Lehrer..

Nach zwei Jahren Yoga-Gruppentraining entdeckte ich Pilates. Das war´s! Ich hatte mich verliebt. Ich nahm Einzeltraining und meine Begeisterung entwickelte sich stetig nach oben. Korrekturen an meinem Körper, meiner Haltung durch erfahrene Trainer brachten mich von meiner bisherigen eingeschränkten Körperempfindung weg. Ich war nun jemand, der in seinem Körper wohnt und ihn gleichzeitig zu bedienen weiß.

Ich begriff, dass alle Körperzellen und Muskeln zusammen zu einer gut ausgeführten Bewegung gehörten. Dieses Zusammenspiel führt zu einem Wohlbefinden und somit zu höherer Leistungsfähigkeit. Alles wurde für mich anders.

Laufen, ohne Knieschmerzen. Ski-fahren, mit einer sicheren Mitte. Auch der Golfschwung wurde kontrollierter. Selbst das Brustschwimmen, mit einem Verständnis der eigenen körperlichen Wahrnehmung wurde schmerzfrei! Was für ein angenehmes Körperempfinden. Ich wollte, dass es jeder kennenlernt und dieses positive Gefühl wahrnehmen kann. Daher begann ich meine Ausbildung bei Core Pilates.

Nach erfolgreicher Absolvierung meiner Ausbildung zur Pilates-Trainerin ging der Lernspaß für mich weiter. Es folgten eine Yoga-Ausbildung und eine Pilates-Leherer-Ausbildung. Zurzeit erlerne ich meinen CrossFit-Trainer, welchen ich 2015 erfolgreich beende.

 

Das soll von mir und meiner Geschichte reichen…  Was ist mit Ihrer?

 

Wir alle leben in unserem eigenen Körper und empfinden unterschiedlich.

 

Die Prinzipien von Pilates helfen jedem seinen Körper zu erleben und als Einheit zwischen Körper und Geist zu nutzen.

 

DEIN KÖRPER   IST DER WAGEN UND   DU DER FAHRER.

..so dann, kann es doch auch ein Porsche sein..

Oder!?!

 

Eure Ines

Jan.2014

Coach und Ausbildung

Wir legen viel Wert auf eine stetige und professionelle Ausbildung der Trainer, mit uneingeschränkten Blickwinkeln und menschlicher Sensibilität. Wir wollen, dass es Ihnen gut geht.

„Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser.

Nach 20 Stunden sehen Sie besser aus!

Nach 30 Stunden sind Sie ein neuer Mensch…“

Joseph H. Pilates