... unsere Erfahrungen...

"Dass Sport Spaß machen kann, wusste ich vom Hörensagen.
Dass Sport gut tut, auch.
Dank Ines und ihrer tollen Art Pilates zu vermitteln weiß ich jetzt beides aus eigener Erfahrung..."

Gilla, 50 Jahre

"Ich mache seit elf Monaten dreimal pro Woche Pilates [bei Ines] und erkenne meinen Körper kaum wieder. Nicht nur, dass ich abgenommen habe, sondern vor allem habe ich viel Fett durch Muskeln ersetzt, bin viel beweglicher geworden, fühle mich kräftiger und schöner, sehe besser aus und bin körperlich fit. Mein Rücken ist kräftiger geworden, mein Beckenboden ist nach der sechs Jahre zurückliegenden Geburt endlich wieder stark, ich habe bessere Körperkontrolle gewonnen und fühle mich "sicherer" auf meinen Füßen. Jeder sollte das mal ausprobiert haben. Ich will nie mehr aufhören!"

Kerstin, 35 Jahre, aus Rheinbach

"..ich habe immer gedacht es sei ein Mädchensport!

Ich wurde eines Besseren belehrt. Pilates ist ein anstrengender Männersport.
Die Veränderungen habe ich direkt gespürt. Die Rückenschmerzen ließen nach und der Gockel-Gang, wie lustig benannt wird, ist wie weggeflogen. Aktuell arbeite ich gegen einen frischen Bandscheibenvorfall und mit Pilates kann ich mich beinahe schmerzfrei durch den Tag bringen.
Dabei bleiben, ist alles.“

männlich, 30 Jahre