FAQ

Welche Kleidung sollte ich tragen?

Schuhe brauchst du nicht, bring aber aus Hygienegründen ein Paar Socken (im Winter etwas dickere) für dich mit.

Das wichtigste Kriterium für die Kleidung ist, dass du dich darin wohlfühlst und dich gut bewegen kannst.

Eng anliegende und helle Kleidungsstücke sind vorteilhaft, damit der Trainer mehr von deinem Körper sieht und darauf eingehen kann. Gut ist auch etwas zum Überwerfen (z.B. Pullover, Strickjacke) für das Auf- und Abwärmen.

Haare bitte zusammenbinden, kein Kaugummi, kein Schmuck – und dann kann´s losgehen!

 

 

Ich hab die 24-Stunden-Frist zum Absagen des Kurses verpasst!

Wenn du nicht zu dem ausgewählten Kurs kommen kannst, ihn aber auch nicht rechtzeitig absagst, verfällt diese Stunde leider. Du brauchst dann auch nicht extra anrufen oder emailen, um abzusagen.

 

 

Kann ich Getränke und Essen mitbringen?

Wir bitten in den Trainingsräumen nicht zu essen und keine Glasflaschen zu verwenden. Natürlich dürfen unzerbrechliche Flaschen in/ an der Umkleide genutzt werden.

 

 

Wie werden die Geräte sauber gehalten?

Jeder Teilnehmer reinigt nach der Stunde sein Trainingsgerät mit bereitgestellten Tüchern.

 

 

Wie häufig sollte ich trainieren?

Natürlich so häufig wie möglich. Aber natürlich nicht häufiger als ein verantwortungsvolles, präzises und konzentriertes Training gewährleistet werden kann. Also bitte fordern und nicht überfordern!

 

 

Muss ich immer mit dem Einsteiger-Training anfangen, auch wenn ich woanders schon Pilates gemacht habe?

Sorry, keine Quereinstieg!

Alle Teilnehmer, auch Trainer und Trainierende mit Vorkenntnissen müssen mit dem Einsteiger-Training oder dem Einzel-Training beginnen. So können wir sichergehen, dass alle die gleiche Fachsprache und Kurs-Routineabläufe kennen.

 

 

Welche Zahlungsarten gibt es?

Möglichkeiten:

- Bar vor Kursbeginn (bitte passend mitbringen)

- Überweisung vor Kursbeginn/ Überweisung auf Kundenkonto, über die Registrierung auf unserer Internetseite (nicht für Neukunden)

 

 

Gibt es Parkplätze?

Es gibt einen großen, kostenpflichtigen Parkplatz: Prümer Wall/ Himmeroder Wall

und kostenfreie Parkplatze an der Martinsallee und Umgebung.